Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Informationen in leichter Sprache

An dieser Stelle finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.
Leichte Sprache ist besonders wichtig für Menschen mit Lernschwierigkeiten.
Leichte Sprache ist auch gut für alle anderen Menschen. Zum Beispiel: Für Menschen, die nicht so gut lesen können. Oder für Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Wie finden Sie sich auf der Internetseite zurecht?

Hier erklären wir Ihnen, wie die Internet-Seite funktioniert.

Bild 1 - Alt-Text Quelle:Bild 1 - Quellenangabe

Wir stellen uns vor

Hier finden Sie Informationen zu den Aufgaben.

Wörterbuch

Schwere Wörter werden im Wörterbuch erklärt.

Bild 1 - Alt-Text Quelle:Bild 1 - Quellenangabe